20€ Oster-Rabatt: Spare jetzt bei Deinem Wettbewerb mit dem Gutscheincode: Ostern24
close

Etiketten für Gin

in Kategorie
  1. Verpackung & Merch
  2. Etiketten
von jensbreuner
Ende des Projekts:
07.09.2022 17:03:54

Projekt Nr.:
#189766

Gewinner wurde gekürt

Leistungsumfang dieses Projekts

Etiketten

Optionen

Optionen

Briefing

Was macht Deine Firma/Organisation? Wer ist Deine Zielgruppe?
Wir vertreiben einen regionalen Gin mit Fichtennadeln.

Zielgruppe sind Gin-Trinker, Wanderer, Besucher und Bewohner der Bergischen Landes.
Aufgabenstellung
Benötigt wird ein zweiteiliges Etikett für eine 500 ml Flasche (Höhe 320 mm, Durchmesser ca. 75 mm). Datenblatt in der Anlage. Die Flasche wird einen schwarzen Stopfen bekommen,

Das vordere Etikett soll eine Größe von 80 mm (Breite) x 160 mm (Höhe) haben. Das Etikett für die Rückseite soll eine Größe von 60 mm (Breite) x 100 mm (Höhe) haben.

Aufgrund des schwarzen Stopfens wird ein Etikett mit/in schwarz favorisiert. Auf der Vorderseite soll unser Logo (bei den Dateien) abgebildet sein.

Pflichtangaben Vorderseite: auf dem vorderen Etikett müssen die Pflichtangaben zur Nettofüllmenge und zum Alkoholgehalt angegeben sein. Sprich, auf der Vorderseite muss 500 ml und 43 % untergebracht sein. Diese Pflichtangaben müssen zwingend eine Höhe von 4 mm haben (gesetzlich vorgeschrieben). Gleiches gilt für die Verkehrsbezeichnung Gin, die im Logo enthalten ist. Das Wort Gin muss ebenfalls eine Größe von mindestens 4 mm haben.

Auf dem rückwärtigen Etikett müssen folgende Pflichtangaben vorhanden sein:

Bergisch Spirit
Jens Breuner
Jakob-Kirch-Straße 13
51465 Bergisch Gladbach

Des Weiteren wären auf der Rückseite zwei Felder wünschenswert, in die man zum einen die Batch No. und zum anderen die Flaschennummer eintragen kann (Beispiel Bild 'Batch_Flasche'). Zudem ein weißes Feld, in dem später der EAN Code Ei gepflegt werden kann.

Als Text für die Rückseite:

Wo Natur auf Geschmack trifft

Das 'Bergische Gefühl' erleben Sie mit dem Bergisch Spirit Gin. Lassen Sie einen naturverbundenen Tag zum Ausklang, beispielsweise nach einer Wanderung, noch einmal an Ihnen vorbeiziehen.

Erinnern Sie sich durch die bei der Herstellung geschmacksgebenden Botanicals von der Fichte an einen erholsamen Spaziergang durch die Wälder des Bergischen Landes.

Mehr Informationen unter
www.bergisch-spirit.de






Druckdatenanlieferung laut Druckerei:

Dateiformat: PDF
Farbraum: CMYK
Anschnitt: 2,5 mm rundherum
Sicherheitsabstand innen: 2 mm
Daten auf Endformat angelegt
Schriften in Pfade konvertiert
Mindestauflösung: 250 dpi
Standardauflösung für Bilder: 300 dpi
Standardauflösung für Strichgrafiken: 1.200 dpi

Stanzkontur

Die Stanzkontur (mind. 0,2 mm Strichstärke) muss als Volltonfarbe mit dem Namen Stanze im PDF angelegt und auf Überdrucken eingestellt sein. Die Stanzung kann nur um das Etikett herum erfolgen, eine Ausstanzung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie: Eckige Etiketten werden standardmäßig mit einem Eckradius von 0,5 mm ausgestanzt. Alles darüber ist kundenseitig als eigene Form mit eigener Stanzkontur anzulegen.
Branche
Essen/Trinken
Lieferst Du eigene Bilder oder sollen die Designer Bildmaterial aus kommerziellen Bilddatenbanken (Stockmaterial) verwenden?
Designer sollen nach geeigneten Stock-Bildern recherchieren und diese vorschlagen.
Projekttitel
Etiketten für Gin
Gibt es bereits eine bestehende Webseite oder aktive Social Media Accounts?

www.bergisch-spirit.de (Online-Shop noch nicht online)

https://de-de.facebook.com/bergischspirit ;

Datenformat
AI, PDF

Preisgeld

Preisgeld
280,00 € (Garantiertes Preisgeld)


5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen